Post   20. 06. 2016

Über Janua

Die Marke Janua existiert seit dem Jahr 2005. Seitdem bestimmt die Lust am Echten unser Handeln. Unsere Unternehmensphilosophie kennt keine Regeln — sie orientiert sich an Werten. Möbel von Janua folgen keinen Trends; es ist ihre Zeitlosigkeit, die sie über jedes Mittelmaß erheben. Die Geschichte unserer Möbelmanufaktur ist eine Erfolgsstory: Nicht jeder Händler führt unsere Kollektion - aber die 300 Besten in den Top-Lagen Europas. So haben wir uns in den letzten 15 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Dynamisch, aber mit ruhiger Hand. Zu den Themen Qualität und Nachhaltigkeit sprechen nicht wir, sondern unsere Möbel für uns. Wir setzten alles daran, dass unsere Kunden — nachhaltig — nicht nur zufrieden, sondern begeistert sind. Stetiges Wachstum, ein immer umfangreicheres Sortiment und aufsehenerregende Innovationen kennzeichnen die lebendige Entwicklung von Janua bis zum heutigen Tag. Zu verdanken ist dies den über 50 festangestellten und freien Mitarbeitern, die mit ihrem grenzenlosen Willen, aus jedem Kunden einen Fan zu machen, Großartiges leisten.


#lustamechten



Janua ist mehr als ein Möbel. Janua ist ein Statement.

Die Produkte von Janua beschönigen nichts, sondern erzählen die Geschichte ihrer Herkunft schnörkellos und ohne verstörendes Beiwerk. Janua steht auf Bäume mit urwüchsiger Biografie, auf Holz mit Charakter. Der kann freilich manchmal „eigen-sinnig” sein! Auch polarisierend, unbequem — und gerade deshalb für Janua interessant. Denn: Nur wer selbst ein starker Charakter ist, kann starke Charaktere um sich ertragen.

2.png
3.png

Das Besondere an unseren Möbeln? Sie lassen Herzen höher schlagen.

Tische, Bänke, Betten, Schränke und Regale - die Basics unter den Einrichtungsgegenständen prägen unseren Lebensraum. Sie begegnen uns auf Schritt und Tritt, bestimmen unsere Sichtweise auf den Alltag. Für Janua ist das ein klares Mandat: Wir geben alles - für Möbel, die nicht einfach nur da sind. Die nicht einfach nur schön sind. Wir bauen Möbel, in die Sie sich immer wieder neu verlieben werden. Möbel von Janua entstehen aus der Freude am Neuen. Unsere Liebe zum Detail ist spürbar. Wer einmal mit der Hand über unsere naturbelassenen, gekalkten oder geölten Holzoberflächen gefahren ist, weiß, wie sinnlich Wohnen sein kann. Nichts berührt uns Menschen mehr als etwas, das uns ähnlich sieht. Deshalb liegen uns die individuellen Vorstellungen unserer Kunden vom perfekten Einrichten am Herzen. Als kleine, aber feine Möbelmanufaktur stellen wir uns täglich der Herausforderung einer maßgefertigten Serienfertigung. Dabei verbinden wir zuverlässige und hochpräzise Maßarbeit mit der Erfüllung persönlicher Sonderwünsche. So gesehen ist die Kollektion von Janua eine Liebeserklärung an modernes Wohnen mit traditionellen Werten. 

5.png
6.png

Warum Janua?

01 — Weil Janua mit Möbeln und Menschen gleichermaßen umgeht wie mit Werten: ehrlich, natürlich, geradlining, echt und unverfälscht.

02 — Weil Janua jeden Prouktionsschritt handwerklich perfekt ausführt - dank der flexiblen Struktur der Möbelmanufaktur.

03 — Weil Janua in jedes Möbel die beste Qualität packt, höchste Präzision in der Fertigungskette voraussetzt und termingerecht liefert.


Als kleine, aber feine Möbelmanufaktur meistert Janua täglich die Herausforderungen einer manuellen Serienfertigung. Mit Liebe zum Detail, ohne aber das große Ganze aus den Augen zu verlieren, formt Janua Möbel wie Werte: ehrlich, natürlich, geradlinig, echt und unverfälscht. Dabei kombiniert das flexible Team hochpräzise Maßarbeit mit projektbezogenen Sonderanfertigungen — individuell  angepasst an die Wünsche und Anforderungen der Kunden. 

Nicht allein seine Produkte machen den Erfolg von Janua aus — vielmehr lebt der Betrieb von den kreativen, loyalen und zuverlässigen Persönlichkeiten, die mit großem Engagement, meisterlichem Handwerk und der Taktik kurzer Wege erstklassige Möbel fertigen. Janua ist Teamarbeit im besten Sinne, eine Großfamilie aus festangestellten Mitarbeitern, freiberuflichen Designern und externen Produzenten. 


Janua - Lust auf Möbel mit Charakter