Post   11. 12. 2019

STYLUS | Geköhlte Oberflächen

DURCH DIE VIER ELEMENTE VEREDELT

"Christian Seisenberger ist von Holz und der Handwerkskunst fasziniert. Entdeckt hat er seine Leidenschaft bereits als Kind in der Zimmerei seines Großvaters - und er hat sich früh entschieden selbst Möbel zu entwerfen. Auch gut 14 Jahre nach der Gründung seines Unternehmens Janua steckt Christian Seisenberger noch immer sein ganzes Herzblut in jedes Möbelstück. Dahinter steckt eine große Liebe für Charakterstarke Möbel und vor allem auch Teamwork und einzigartige Kooperationen." (Text: Monika Segl)


2.png
3.png

Jedes Möbel von Janua verkörpert erkennbar die Eigenarten des Baumes, von dem es stammt. Doch so verhement die Oberflächenveredelung durchs Köhlen derzeit Einzug ins deutsche Interior-Design hält - neu ist dieses Verfahren nicht. Es wurde bereits in der Antike angewandt, um Holz zu konservieren und vor Fäulnis und Insekten zu schützen.

4.png
5.png
6.png