Post   13. 03. 2020

JANUA goes Outdoor!

Janua steht für Regionalität und Nachhaltigkeit. Deshalb setzen wir für die neue Outdoor Kollektion anstelle von Tropenholz nun auf die heimische Robinie, auch Akazie genannt. Diese ist genauso widerstandsfähig wie tropische Hölzer, lässt sich im Gegensatz dazu aber nachhaltig erwirtschaften. 

Das bedeutet, dass dem Wald nicht mehr entnommen wird als nach wächst. In Europa werden Wälder nach diesem Prinzip bewirtschaftet. In tropischen Wäldern hingegen ist eine nachhaltige Forstwirtschaft nur schwer möglich und sehr teuer. Hinzu kommen hohe Transportkosten von Tropenhölzern nach Europa. Genau deshalb ist es uns wichtig, jetzt umzudenken und für unsere Produkte auf ökologische Alternativen die Akazie zu setzen.

2.png
3.png

Die neue Outdoor Kollektion

Aus diesem Gedanken heraus ist die neue Outdoor Kollektion in Robinienholz entstanden. Wir präsentieren mit ihr eine selektierte Auswahl an Produkt-Klassikern nun erstmals auf für den Außenbereich.

4.png

#möbelmitcharakter #outdoor #januavalue