Post   30. 07. 2020

15 Jahre JANUA

„Ich war jung und voller Tatendrang, voller Lust, die eigenen Ideen in einem Unternehmen umzusetzen“ – aus Christian Seisenbergers Schaffenslust wurde 2005 mit der Gründung von Janua Wirklichkeit. Heute blickt das Möbelunternehmen auf eine 15-jährige Geschichte zurück. Eine Erfolgsgeschichte, die sich durch kontinuierliches Wachstum von der kleinen Manufaktur zu einer internationalen Marke Schritt für Schritt entwickelt hat.

Seinen Wurzeln ist Janua dabei immer treu geblieben. In den „Möbeln mit Charakter“ steckt nämlich nicht nur eine unbändige Leidenschaft für den Wertstoff Holz, sondern vor allem auch Teamwork. Das bedeutet für Christian Seisenberger, sich mit Menschen zu umgeben, die seine Werte und Vorstellungen teilen: Spaß an und bei der Arbeit und der bewusste und nachhaltige Umgang mit sämtlichen Ressourcen. So wird seit dem ersten Tag auch heute noch die gesamte Produktpalette am bayerischen Standort von regionalen Handwerksbetrieben produziert. Vielleicht nur ein kleiner Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit auf unserer Erde, aber eines der Puzzelteile, die Janua als Marke einzigartig machen. 

#möbelmitcharakter


Hinter der Marke Janua stecken nicht nur charakterstarke Möbel, sondern auch Herzblut und Teamwork. Gemeinsam mit langjährigen Janua-Weggefährt*innen werfen wir in unserer Jubiläums-Zeitreise einen Blick auf erste Kennenlernen, lustige Anekdoten und absolute Produktklassiker.

2.png
3.png
4.png
5.png
6.png

Wie Janua Gründer Christian Seisenberger sagen würde „das beste Team der Welt“. Aus der 2005 gestarteten One-Man-Show ist im Laufe der letzten 15 Jahre eine stetig wachsende Marke geworden, hinter der ein treues Team aus über 50 festangestellten und freien Mitarbeitern steht. Denn nicht allein die Produkte machen den Erfolg von Janua aus — vielmehr lebt der Betrieb von den kreativen, loyalen und zuverlässigen Persönlichkeiten, die mit großem Engagement und meisterlichem Handwerk erstklassige Möbel fertigen. 


]